• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tra­di­tio­nel­ler Adventsmarkt

10. Dezember 2023

Weih­nacht­li­ches Markttreiben
bei Ker­zen­schein und Glühweinduft

Pfef­fer­ku­chen, Glüh­wein­duft und Ker­zen­fla­ckern – der zau­ber­haf­te Meck­len­bur­ger Advents­markt in der Scheu­ne Bol­le­wick erstrahlt … mit Charme, beson­de­rer Atmo­sphä­re, über­all nach Weih­nachts­le­cke­rei­en duf­tend und einem tol­len Pro­gramm – so ver­zau­bert der 29. Meck­len­bur­ger Advents­markt gro­ße & klei­ne Gäste.

In den Werk­stät­ten & Geschäf­ten und an lie­be­voll geschmück­ten Stän­den prä­sen­tie­ren Kunst­hand­wer­ker auf 2 Eta­gen ihre Ein­zel­stü­cke: hand­ge­fer­tig­te Schwib­bö­gen, Lei­nen & Filz, Kera­mik, Sei­fen, Gestrick­tes & Gehä­kel­tes … und vie­les mehr. Emil & Freun­de ver­brei­ten mit ihrer Musik ganz­tä­gig besinn­li­che vor­weih­nacht­li­che Stim­mung. Ein bun­tes weih­nacht­li­ches Pro­gramm mit Koch­show, Thea­ter und Sket­chen, Lesun­gen für Groß und Klein sowie loka­len Chor- und Tanz­grup­pen erwar­tet die Gäs­te. Kin­der kön­nen jede Men­ge bas­teln, Geschich­ten lau­schen, Bogen schie­ßen und an unse­rer Advents­olym­pia­de mit tol­len Prei­sen teil­neh­men. Mit Span­nung erwar­ten wir den Weihnachtsmann!

* Abwechs­lungs­rei­ches Büh­nen­pro­gramm für Jung und Alt *

* 10:30 Uhr Der Meck­len­bur­ger Coun­try Boy * Live-Musik *

* 12:00 Uhr Kochshow *

* 13:00 Uhr Mar­cus Schütz liest “Mei­len­weit” – ein fan­tas­ti­sches Abenteuer *